Clive Cussler: Die Troja-Mission

Die Troja-Mission

Verlag: Blanvalet Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-7645-0189-1

Preis: 0,48 Euro bei Amazon.de [Stand: 30. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Das NUMA-Team um Dirk Pitt und Al Giordino geht im karibischen Meer einer mysteriösen Meeresverschmutzung nach, als plötzlich ein gigantischer Wirbelsturm heranbraust und das ganze Projekt in Gefahr bringt. Doch Dirk und sein alter Kumpel Al trotzen den Gefahren und ermitteln weiter. Im Blickpunkt ihres Interesses steht die Firma Odyssey und dessen rätselhafter Eigentümer Specter, der mit einem perfiden Plan die gesamte Menschheit bedroht.

Clive Cussler hat sich im Laufe der Jahre mit einer Gesamtauflage von mehr als 125 Millionen Büchern zu einem der erfolgreichsten Thrillerautoren aller Zeiten gemausert. Obwohl schon seit weit über zwanzig Jahren im Einsatz, haben Dirk Pitt und Al Giordino nichts von ihrer Tatkraft verloren. "Die Troja-Mission" bietet wieder einmal alles, was man von einem Dirk-Pitt-Roman erwarten kann: Actionreiche Szenen, etwas Humor und einen finsteren Gegner in bester James-Bond-Tradition. Dirk-Pitt-Romane sind Unterhaltungsliteratur im besten Sinne des Wortes.

Doch auch Clive Cussler hat die Zeichen der Zeit erkannt und gibt dem Leser schon den Nachfolger seines Helden an die Hand. Denn mit den Zwillingen Dirk Pitt junior und Summer, steht die nächste Generation bereits bereit. Auch wenn die beiden Kinder von Dirk Pitt senior hier nur eine relativ kleine Rolle spielen, deutet vieles darauf hin, dass sie in den nächsten Jahren verstärkt zum Einsatz kommen werden.
Fazit
Mit "Die Troja-Mission" zeigt Clive Cussler, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Einmal angefangen, kann man den Roman nur schwer aus der Hand legen. Am Ende wartet dann noch eine kleine Überraschung auf alle Leser, die sicher andeutet, wie es mit Dirk Pitt in Zukunft weitergehen wird.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Clive Cussler:
Der Fluch des Khan
Der goldene Buddha
Die Ajima-Verschwörung
Die Kuba-Verschwörung von Clive Cussler (Biografie), Dirk Cussler
Die Troja-Mission
Flammendes Eis von Clive Cussler (Biografie), Paul Kemprecos
Geheimcode Makaze von Clive Cussler, Dirk Cussler
Geheimcode Makaze von Clive Cussler, Dirk Cussler
Hebt die Titanic!
The Mayan Secrets von Clive Cussler (Biografie), Thomas Perry
The Thief von Clive Cussler (Biografie), Justin Scott
Tödliche Beute

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2269.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Clive Cussler, Die Troja-Mission (zu dieser Rezension), Die Troja-Mission (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 29. September 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum