Val McDermid: Die Erfinder des Todes

Die Erfinder des Todes

Verlag: Droemer Knaur [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-426-62247-6

Preis: 9,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Dr. Fiona Cameron, bekannte Psychologin, bearbeitet für die Polizei gerade einen neuen Fall. Ein Krimiautor wurde ermordet. Irgendwie erscheint die Art des Mordens sehr ungewöhnlich: Der Schriftsteller wurde nach einer in seinem Buch zu lesenden Art umgebracht. Sie vermutet nach einem zweiten Mord dieser Art einen Serientäter. In ihrem Privatleben wohnt Cameron selbst mit einem Autor zusammen. Kit Martin ist noch jung, aber sehr erfolgreich. Als eine seiner Kolleginnen, gute Freundin und Beraterin für Martin, ebenfalls umkommt (sie ist die dritte Leiche), macht er sich auch Sorgen, dass sein Leben gefährdet sei. Denn alle bisherigen Opfer haben, wie er auch, Drohbriefe erhalten. Dann verschwindet Martin von heute auf morgen und seine Freundin macht sich auf die Suche.....
Fazit
Ein sehr guter Thriller. Die Autorin versteht es, den Leser für die Handlung zu begeistern.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Val McDermid:
Alle Rache will Ewigkeit
Alle Rache will Ewigkeit
Echo einer Winternacht
Northanger Abbey (Jugendroman)

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez222.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Val McDermid, Die Erfinder des Todes (zu dieser Rezension), Die Erfinder des Todes (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 01. Februar 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum