Sam Bourne: Die Gerechten

Die Gerechten

Verlag: Scherz Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-502-10024-9

Preis: 0,50 Euro bei Amazon.de [Stand: 29. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Mehrere Morde auf der ganzen Welt wecken das Interesse des jungen Journalisten Will Monroe, der eine große Geschichte wittert. Als plötzlich seine Frau Beth entführt wird, beginnt für Will ein Wettlauf mit der Zeit, der ihn zum Geheimwissen der Kabbala und zu einer alten Prophezeiung führt.

`Die Gerechten' fängt überaus unterhaltsam an. Schon das erste Kapitel packt den Leser. Mit dem ständigen Wechsel der Erzählperspektive zwischen der Hauptfigur und dem ersten Mord baut der Autor eine große Spannung auf. Leider kann er diese Spannung nicht halten, denn der Roman verflacht im weiteren Verlauf immer mehr. Bei seiner Suche nach Beth erhält Will nicht nur Unterstützung durch seine ehemalige Freundin TC sondern auch von einem anonymen "Freund" der Will immer wieder mit mysteriösen SMS-Nachrichten versorgt. Jedoch werden diese Nachrichten von Mal zu Mal störender, als dass sie die Spannung steigern. Auch die Auflösung ist für geübte Thrillerleser nicht wirklich überraschend.

Insgesamt überzeugt der Roman nur im ersten Drittel, dass sich spannend und interessant liest. Zu wenig, um noch eine mittlere Bewertung zu bekommen.
Fazit
Auch bei Dan Brown ist nicht alles Gold ist was glänzt, aber mit diesem Kirchenthriller kommt Sam Bourne nicht in die erste Liga der Thrillerautoren.
3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne3 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Sam Bourne:
Tag der Abrechung

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2206.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Sam Bourne, Die Gerechten (zu dieser Rezension), Die Gerechten (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 01. September 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum