Mats Wahl: Bis zum Showdown

Bis zum Showdown

Verlag: Beltz & Gelberg [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-407-78862-7

Preis: 7,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
"Streitet Euch nicht" sagt John Johns Mutter, immer wenn sein ekelhafter Stiefvater ihn fertig macht. Wenn er Rolf nicht ertragen könne, müsse er eben ausziehen. Leicht gesagt, wenn man weder Arbeit noch Geld hat und von der Aufnahme auf die Schauspielschule träumt. John John und sein Freund Fighter sind keine kleinen Gauner: sie stehlen Mopeds und begehen Einbrüche. Doch der Einbruch in Lotta und Nisses Haus ist ein fataler Fehler. Die beiden brauchen einen dritten Mann für eine Entführung und zwingen John John, mitzumachen. Vermutlich haben sie Fighter gleich umgebracht - John John hat keine Chance gegen sie. Die geplante große Sache läuft aus dem Ruder und John John findet sich gut bewacht und mit Handschellen an das entführte Mädchen gekettet wieder. Den beiden gelingt unter abenteuerlichen Umständen die Flucht.
Doch Lotta und Nisse geben ihre Beute nicht so schnell auf. Am Ende wird John John unsanft klar gemacht, dass es nicht um Schuld oder Wahrheit geht, sondern nur darum, die Ereignisse mediengerecht und meistbietend zu vermarkten.

Fortsetzung: John-John
Fazit
In "Showdown" geht es brutal zu, "ein schlimmes Märchen" hat Mats Wahl den zweiten Band der John-John-Trilogie genannt. Spannende Handlung mit differenziert gezeichneten Charakteren.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Mats Wahl:
Der Strandherr
Der Unsichtbare
Die Lüge
Die Rache
Ein paar richtig schöne Tage
Emma und Daniel
Emmas Reise
Himbeeradler
John-John
Kaltes Schweigen
Schwedisch für Idioten
Sehnsucht nach der großen Liebe
So schön, dass es wehtut
Soap oder Leben
Winterbucht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2143.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Mats Wahl, Bis zum Showdown (zu dieser Rezension), Bis zum Showdown (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Helga Buss [Profil]
veröffentlicht am 09. August 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum