Vincent Andreas: Englisch mit Bibi Blocksberg: Hexenfest in Stonehenge

Englisch mit Bibi Blocksberg: Hexenfest in Stonehenge

Verlag: Max Hueber Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-19-209526-9

Preis: 17,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 03. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Eine kleine Hexe dürfte heute wohl in fast jedem Kinderzimmer präsent sein: Bibi Blocksberg. "Ene mene mei, flieg los Kartoffelbrei", ist der Spruch, mit dem sie sich von einem Abenteuer ins nächste stürzt. Nun muss Bibi auch noch Englisch lernen. Immerhin ist sie ja auch zu Besuch bei ihrem Brieffreund Robbie, der mit seiner Familie in Blackford lebt.

Doch auch die englischen Hexen haben mitbekommen, dass Bibi in Großbritannien weilt. Und so laden sie die blonde Junghexe aus Deutschland gleich zu ihrem Hexentreffen nach Stonehenge ein, jenem mystischen Ort in England, wo sie sich einmal im Jahr zum Mittsommer treffen. Auch Robbie möchte gerne mit zu diesem Treffen! Aber die beiden Freunde müssen sich etwas einfallen lassen, denn in Stonehenge sind nur Hexen und mit ihrem Hexentiere erwünscht. Fremde dürfen nicht dabei sein! Doch das ist das geringste Problem für die kleine Hexe...

Englisch lernen mit Bibi Blocksberg, so heißt die Reihe für Kinder, die im Max Hueber-Verlag erschienen ist. Und tatsächlich. Selbst ohne und nur mit ganz geringen Englischkenntnissen kann man der spannenden Geschichte folgen. Denn alle Mitwirkenden an diesem Hörspiel mit Original Sprecherstimmen von Bibi und ihren Freunden sprechen einen bunten Mischmasch aus Englisch und Deutsch. Ein Sprecher übersetzt schwierige Passagen, außerdem werden ganze Sätze, einzelne Satzteile oder ganze Wörter auf Deutsch wiederholt.

Das begleitende Buch "Englisch mit Bibi Blockberg" mit einem Vorwort und Tipps für Kinder und Eltern kann zudem begleitend zur Hörspiel-CD gelesen werden. Allerdings ist hier der Text nicht 1:1 wiedergegeben, was auf den ersten Blick verwirren mag, auf den zweiten Blick aber den Vorteil hat, dass man sich tatsächlich auf das gesprochene Wort konzentrieren kann. So sind hier jeweils nur die wichtigsten Ausdrücke und Sätze jedes einzelnen Kapitels auf je einer Doppelseite abgedruckt. Zum Abschluss des Buches gibt es ein übersichtliches Vokabelverzeichnis für jedes des insgesamt 14 Kapitel, in dem noch einmal alle Begriffen aufgeführt sind.
Fazit
Das Buch eignet sich für Freunde von Bibi Blocksberg ab etwa fünf Jahren, da sich die Kinder - wie bereits erwähnt - auch ohne Englischkenntnisse in den Textverlauf hineinhören können. Gezielt kann das Buch aber eingesetzt werden, wenn die Kinder in der Grund- oder Volksschule ihre ersten Englischstunden absolviert haben.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2137.htm

Vorgeschlagen von Martina Meier [Profil]
veröffentlicht am 09. August 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum