Evelyne Stein-Fischer: Das erste Mal und mehr

Das erste Mal und mehr

Verlag: Verlag Carl Ueberreuter [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-8000-2654-8

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Die 16-jährige Anja ist schon eine Weile mit Nico zusammen. Nach längerem Zögern wollen die beiden das "erste Mal" wagen. Nico ist ein sanfter, eher unsportlicher Typ mit entschiedenen politischen und ökologischen Ansichten. Von ihm muss Anja bestimmt nicht befürchten, dass er sie unter Druck setzt. Die forsche, fordernde Art ihres Ex-Freundes Daniel hatte damals zum Bruch zwischen beiden geführt. Doch zu rücksichtsvolle Männer weiß Anja offensichtlich nicht zu schätzen; sie ist irritiert von Nicos Zurückhaltung. Soll sie etwa mit Nicos betagter Katze um seine Zuneigung konkurrieren? Shivas Gefühle scheinen wichtiger zu sein als Anjas. Nach einigem Hin und Her trennen Anja und Nico sich für eine kurze Bedenkzeit. Hat ihre Beziehung noch eine Chance?
Fazit
In einigen Szenen des Buches laviert die Autorin zu vorsichtig um die erotischen Fakten herum. Eine feinfühlig und humorvoll erzählte Liebesgeschichte.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2132.htm

Vorgeschlagen von Helga Buss [Profil]
veröffentlicht am 06. August 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum