Nina-Alexandra Mielke: Als der große Bär Augustin einmal schön sein wollte

Als der große Bär Augustin einmal schön sein wollte

Verlag: VHEVG Engelsdorfer Verlagsgesellschaft [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-938873-29-8

Preis: 4,29 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Augustin, der Bär, lebt in einem großen Wald und fühlt sich ziemlich einsam, weil es hier außer ihm keine anderen Bären gibt. Eigentlich ist er ja auch ein Zirkusbär, aber das Leben in der Manege gefiel ihm gar nicht und da ist er einfach abgehauen.

Und nun dies! Kein anderes Tier im Wald will Freundschaft mit ihm schließen. Augustin wird immer trauriger. Bis ihm eines Tages der kleine Bär Frederick begegnet, der ein ähnliches Schicksal wie Augustin hatte.

Drei kleine Geschichten hat Nina-Alexander Mielke rund um den Bären Augustin bislang veröffentlicht, weitere sollen folgen. Die Geschichten sprechen Kinder vom dritten Lebensjahr an, handeln von Freundschaft und Verständnis füreinander, vom Anderssein und davon, wie schön es ist, sich selbst ganz neu zu entdecken.
Fazit
Einfühlsam hat sich die Autorin in den Bären Augustin hinein versetzt, seine Nöte und Sorgen erkannt und sie beschrieben.
"Die Geschichte des Bären Augustin entstand aus meiner Arbeit mit Kindern", erzählt die junge Autorin, die bereits in verschiedenen Kindergärten gearbeitet hat und dort besonders gerne den Kleinen vorgelesen hat.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2113.htm

Vorgeschlagen von Martina Meier [Profil]
veröffentlicht am 28. Juli 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum