Bill Watterson: Calvin & Hobbes

Calvin & Hobbes

Verlag: Krüger Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Comic
ISBN-13 978-3-8105-0328-2

Preis: 3,30 Euro bei Amazon.de [Stand: 11. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Es gibt mittlerweile 16 deutsche Sammleralben von Calvin & Hobbes. Allein das ist Grund genug um die kleinen Comichelden einmal ein wenig genauer vorzustellen.

Calvin:
Calvin ist (wie der aufmerksame, geschichtskundige Leser natürlich sofort gemerkt hat) nach dem Schweizer Reformator gleichen Namens benannt. Er ist ein 6-jähriges Gör, ein ganz normaler Junge, der Mädchen ärgert, sich in Dinosauruer-Welten verlieren kann und auch schon mal als Tintenfisch eine Grosstadt platt macht. Vor allem aber schlägt sich Calvin mit realen, subtilen Problemen herum, viel Ironie und bissiger Wortwitz sind da natürlich von Nöten. Wer Calvin mag, der kann sich an seine eigene Kindheit zurückerinnern, wer ihn hasst, der war nie Kind.

Hobbes:
Ja, Hobbes ist nach Hobbes benannt, dem griechischen Philosophen, wem denn sonst. Er ist Calvins Plüschtiger und ist in erster Linie das gewissen Calvins, der beruhigende Pol. Doch Hobbes liebt es genauso seinen Tiger-Instinkten nachzugehen und so Calvin bei jeder Heimkehr von der Schule in einer mörderischen Attacke anzuspringen.
Fazit
Wer gute Comics in Strip-Form mag, dem ist Calvin & Hobbes wirklich zu empfehlen. Sie sind in jedem guten Buchhandel erhältlich und auch in einigen (schweizerischen) Tageszeitungen abgedruckt.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez211.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Bill Watterson, Calvin & Hobbes (zu dieser Rezension), Calvin & Hobbes (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Sorin Marti [Profil]
veröffentlicht am 15. Januar 2003

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum