Logo buchtips.net
Annette Langen: Klingelingeling macht die kleine Motzkuh

Klingelingeling macht die kleine Motzkuh

von Annette Langen
Verlag: Coppenrath Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-8157-2184-1

Preis: 4,44 Euro bei Amazon.de [Stand: 19. April 2024]
Klingelmännchen spielen, das machen wohl alle Kinder gerne. Bei fremden Leuten auf die Schelle drücken, horchen was passiert und dann, wenn sich etwas hinter der Tür rührt, ganz schnell weglaufen! Yap, das macht Spaß! Riesigen Spaß sogar!

Das wissen auch die kleine Motzkuh und ihre Freunde, das Mecker-Schaf, der Brüll-Löwe und das Quengel-Monster. Sie klingeln sich durch die ganze Nachbarschaft - vom Haus, wo Justus und Josefine wohnen, bis hin zum Kapitän, der in seiner Kajüte auf einem alten Schiff lebt, ist niemand vor den Freunden sicher! Aber sie werden bei ihren kleinen Scherzen nie erwischt!

Das Buch "Klingelingeling macht die kleine Motzkuh" ist ein Buch, das sich an Kinder ab etwa zweieinhalb Jahren wendet. Wenn man ihnen die Geschichten, die mit tollen Bildern von Dorothea Ackroyd versehen sind, vorliest, dann haben die Kleinen sogar die Möglichkeit, aktiv ins Geschehen einzugreifen. Denn sie sind es letztendlich, die den jeweiligen Klingelknopf drücken. Ein solcher ist nämlich Bestandteil des Buches - und er klingt tatsächlich täuschend echt.

Also nicht verwirren lassen, wenn der Nachwuchs zwischendurch einfach einmal zum Buch greift, um auch Mama oder Papa ein wenig zu foppen! Schließlich können die Kiddies in diesem Alter ja noch nicht um die Häuser ziehen, und Klingelmäuschen spielen.
Fazit
Wer mit so viel Spaß - und den werden die Kinder haben - ein Buch erlebt, der wird auch später gerne immer wieder einmal in ein gedrucktes Werk schauen. Und was will man als lesebegeistertes Elternteil mehr?
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Annette Langen:
Die kleine Motzkuh - Oder: Wie man die schlechte Laune verjagen kann
Felix bei den Kindern dieser Welt. Spannende Briefe vom reiselustigen Kuschelhasen von Constanza Droop, Annette Langen
Lieber Gott, ich bin noch klein...
Mein erster Felix-Atlas
Motzkuh im Anflug
Pass gut auf, kleine Motzkuh

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez2052.htm

Vorgeschlagen von Martina Meier [Profil]
veröffentlicht am 20. Juni 2006

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung