Joachim Masannek: Die Wilden Fussballkerle: Das Weltmeisterschafts-Geheimnis

Die Wilden Fussballkerle: Das Weltmeisterschafts-Geheimnis

Verlag: Baumhaus Buchverlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-8339-3176-5

Preis: 0,41 Euro bei Amazon.de [Stand: 01. Oktober 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Deutschland wird Fussball-Weltmeister!! Daran gibt es für die Wilden Fussballkerle gar keinen Zweifel! Immerhin haben sie sich schon vor Jahren geschworen, selbst an der WM in Deutschland teilzunehmen. Doch nun, vier Jahre nach dem Schwur, will sich niemand mehr so richtig daran erinnern. Wie soll man auch bloß in das Stadion kommen, in dem das Auftaktspiel zur WM stattfindet? Ist doch alles abgeriegelt und total verrammelt!

Doch Leon lässt nicht locker. Nachdem er die Wilden Fussballkerle zusammengetrommelt hat und diese ihm mit einem "verführerischen Tanz" den Weg ins Stadion geebnet haben, begegnet er dort niemand Geringerem als dem "Bomber" Gerd Müller. Gemeinsam mit ihm gelingt den Wilden Fussballkerle doch noch die Teilnahme an der WM. Wenn auch ganz anders, als geplant...

Der Baumhaus-Verlag hat mit den "Wilden Fussballkerlen" den Lesegeschmack vor allen Dingen von Jungen im Alter ab 8 Jahren getroffen. Nicht nur die Kinofilme sind ein Hit, sondern eben auch die Bücher. Und das ist gut so, denn immerhin gehören ja vielen "Jungs" nicht gerade zu den Leseratten.
Fazit
Das "Weltmeisterschafts-Geheimnis" musste zudem einfach geschrieben werden, denn immerhin findet die WM ja in Deutschland statt. Und was wäre eine richtige WM ohne die Fußballkerle. Bleibt wohl nur zu hoffen, dass das Weltmeisterschafts-Geheimnis den deutschen Spielern um Ballack und Co. Tatsächlich zum Sieg verhilft...
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2050.htm

Vorgeschlagen von Martina Meier [Profil]
veröffentlicht am 20. Juni 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum