Lee Child: Die Abschussliste

Die Abschussliste

Verlag: Blanvalet Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-7645-0182-2

Preis: 35,98 Euro bei Amazon.de [Stand: 01. Januar 1970]
Preisvergleich bei buecher24.de
Jack Reacher, der Romanheld von Lee Child ist beim Jahreswechsel 1989 - 1990 noch bei der Militärpolizei in der Special Unit beschäftigt. Ein plötzlicher und unerwarteter Versetzungsbefehl von Panama nach Ford Bird in North Carolina. In der Silvesternacht wird ein toter Zwei-Sterne-General in einem schäbigen Motel außerhalb des Stützpunkts aufgefunden und Reacher beginnt mit seinen Ermittlungen. Mit seiner Kollegin, Leutnant Summer begibt sich Reacher nach Virginia, um die Frau des Toten zu informieren. Doch auch die ist tot, erschlagen mit einem Brecheisen. Kurze Zeit später wird sein Vorgesetzter Oberst bei der Special Unit nach Korea versetzt und Reacher bekommt einen vollkommen unfähigen Mann vor die Nase gesetzt, der auch noch die Ermittlungen im Fall des Generals behindern will. Als von den in Fort Bird untergebrachten Delta Forces ein Sergeant und der Kommandeur ebenfalls ermordet aufgefunden werden, kann Reacher niemand mehr halten. Mit Hilfe seines Leutnants geht er auf Spurensuche und entdeckt eine Verschwörung höchsten Ausmaßes und alles nur wegen des Zusammenbruchs des Warschauer Paktes...
Fazit
Jack Reacher ist in diesem Roman noch bei der MP und deckt in diesem Roman eine unglaubliche Story auf, die durchaus reale Hintergründe vorweist. Spannungsgeladen und mit viel Informationen gespickt, sollte sich der Leser Zeit und Muse nehmen um eines der besten Bücher über diesen Jack Reacher zu lesen.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Lee Child:
Ausgeliefert
Der Janusmann
Der Janusmann
In letzter Sekunde
Outlaw
Sein wahres Gesicht
Sniper
Tödliche Absicht
Tödliche Absicht
Trouble
Way Out
Zeit der Rache

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez2000.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Lee Child, Die Abschussliste (zu dieser Rezension), Die Abschussliste (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 22. Mai 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum