Bob Woodward: Bush at War - Amerika im Krieg

Bush at War - Amerika im Krieg

Verlag: Spiegel Buchverlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Sachbuch
ISBN-13 978-3-8291-1322-9

Preis: 1,30 Euro bei Amazon.de [Stand: 09. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Angriff auf das World Trade Center am 11. September 2001 hat die Welt verändert. Doch was passierte unmittelbar und in den folgenden Monaten hinter den Türen des Weißen Hauses? Diese Frage beantwortet der amerikanische Journalist Bob Woodward in seinem Werk "Bush at War - Amerika im Krieg", dass Einblick in vertrauliche Gespächsprotokolle des Nationalen Sicherheitsrates der USA gibt. Dadurch zeichnet Woodward ein packendes Bild der USA, auf dem Weg zum Krieg gegen den Terrorismus. Man erlebt mit, wie Präsident Bush und seine Berater erwägen auf den Anschlag zu reagieren. Mitarbeiter aus Capitol und Pentagon werden gehört und natürlich spielen auch die anderen politischen Entscheidungsträger wie Donald Rumsfeld oder Collin Powell eine entscheidende Rolle.

Seit der Enthüllung des Watergate-Skandals gilt der Journalist Bob Woodward als einer der Top-Journalisten Amerikas. In diesem Werk lässt er ein Stück jüngerer Zeitgeschichte lebendig werden und gewährt dem Hörer einen Blick in die Entscheidungen, die zum Krieg gegen die Taliban geführt haben.

Gelesen wird dieses Hörbuch von dem Schauspieler Hannes Hellmann, der sich vor allem als Bühnenschauspieler einen Namen gemacht hat und die Diskussionen im Sicherheitsrat, im Oval Office oder vor der Presse gekonnt darstellt.
Fazit
"Bush at War" ist ein interessantes Stück politischer Literatur, das einen guten Einblick in die Gefühlslage einer ganzen Nation gewährt.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Bob Woodward:
Bush at War
Der Angriff (Politik)

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1983.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 14. Mai 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum