Frank S. Becker: Der Abend des Adlers

Der Abend des Adlers

Verlag: Langen-Müller Herbig Verlagsgruppe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: historischer Roman
ISBN-13 978-3-7766-2387-1

Preis: 1,92 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
"Der Abend des Adlers" erzählt die spannende Geschichte des jungen Römers Flavius, der auf der Suche nach seiner Familie und einem verborgenen Tempelportal von Trier am Limes entlang bis nach Rom und weiter nach Persien reist. Er trifft dabei auf allerhand Gefahren, lernt jedoch auch Freunde für Leben und seine große Liebe kennen. Doch das Schicksal lässt ihm nur wenig Zeit zum Durchatmen...

Der Autor hat das Buch so spannend geschrieben, dass man es kaum mehr aus der Hand legen möchte. Sein Schreibstil ist so anschaulich und bildhaft, dass ich mich während des ganzen Lesens in die Antike zurückversetzt fühlte. Auch kann man sich nicht dagegen wehren, mit Flavius mitzufühlen, mit ihm zu leiden, zu zittern oder auch mit ihm die Liebe zu erleben.
Als großes Extra besitzt das Buch einen ausführlichen, bebilderten Anhang, indem der Autor Erläuterungen anfügt und nochmals klarstellt, was genau nun Fiktion und was historische Fakten sind. Wie ich gelesen habe, ist der Autor für seine Recherche sogar zu zahlreichen Originalschauplätzen gereist. Das nenne ich Einsatz...
Fazit
Ich habe selten ein Buch gelesen, das mich so gefesselt hat und durch das ich beim Lesen so viel über Geschichte gelernt habe, wie beim "Abend des Adlers". Dieses Buch ist mein absoluter Favorit!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1914.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Frank S. Becker, Der Abend des Adlers (zu dieser Rezension), Der Abend des Adlers (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Luise [Profil]
veröffentlicht am 07. März 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum