Michael Connelly: Die Rückkehr des Poeten

Die Rückkehr des Poeten

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-453-01311-7

Preis: 1,17 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Bob Backus ist zurück. Nach neun Jahren ist der Serienmörder und ehemalige FBI-Agent wieder in den USA unterwegs und hinterlässt eine Spur von Leichen. die FBI-Agentin Rachel Walling, seine ehemalige Untergebene und von ihrer Dienststelle erst nach North- und dann nach South-Dakota strafversetzt wird wieder in die Aufklärung des Falls hineingezogen. GPS-Koordinaten führen die Ermittler in die Wüste unweit von Las Vegas, wo sie ein Massengrab entdecken. Zur gleichen Zeit ermittelt Harry Bosch, der pensionierte Polizist aus Los Angeles im Auftrag von Graciela McCaleb an der Aufklärung des Todes ihres Mannes Terry. Terry, dem vor einigen Jahren ein Spenderherz implantiert wurde, betrieb nach seiner Pensionierung als FBI-Agent einen Bootscharterbetrieb und starb plöztlich und unerwartet. Graciela glaubt nicht an einen natürlichen Tod und Harry stößt bei seinen Ermittlungen auf Akten ungeklärter Fälle, die Terry noch als Privatmann bearbeitet hat. Dabei stößt er auch auf spurlos verschwundene Männer und auf ein Foto, dass eine Abzweigung in der Wüste in der Nähe von Las Vegas zeigt. Auf dem Weg dorthin trifft er wieder einmal auf Rachel Walling, die er schon auf der Jagd nach dem Poeten, Bob Backus, kennen gelernt hat. Die beiden fangen an zu ermitteln, nicht zur Freude der für den Fall verantwortlichen FBI-Agenten.
Fazit
Michael Connelly ist einer der besten Thriller- und Krimiautoren der USA. Mit dem vorliegenden Werk hat er wieder einen Spannungsbogen, der bis zu einem klassischen Highnoon führt. Die Rückkehr des Poeten ist ein Muss für alle Fans des Autoren und für alle die es werden wollen. Wichtig ist bei diesem Buch allerdings, den Vorgänger: Der Poet, gelesen zu haben, um die Zusammenhänge besser zu erfassen.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Michael Connelly:
Der Mandant
Der Poet
Echo Park
Im Schatten des Mondes
Kalter Tod (Krimi)
Kein Engel so rein
Letzte Warnung
Letzte Warnung
Neun Drachen
Sein letzter Auftrag
Sein letzter Auftrag
Spur der toten Mädchen
Unbekannt verzogen
Vergessene Stimmen

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1868.htm

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 04. Februar 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum