THiLO: Ein Reitstall voller Peinlichkeiten

Ein Reitstall voller Peinlichkeiten

Verlag: Loewe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-7855-5348-1

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
"Freche Pferde suchen Freunde", heißt eine neue Jugendbuchreihe, die bei Loewe aufgelegt wird. Natürlich dreht sich hier in erster Linie alles um die geliebten Vierbeiner - und die unterschiedlichsten Abenteuer, die man mit ihnen und um sie herum erleben kann. Renommierte deutsche Kinder- und Jugendbuchautoren haben Bücher für diese Reihe geschrieben - einer von ihnen ist THiLO, der mit "Ein Reitstall voller Peinlichkeiten" eines der wichtigsten Themen (natürlich neben Pferden) junger Mädchen ab 12 Jahren aufgreift: die erste wirklich große Liebe!

Doch die erste Liebe ist bei Lila erst einmal noch gar nicht in Sicht - und das, obwohl sie sich die Karten gelegt und diese ihr den "Buben der Kelche" offenbart hatten. Da heißt es erst einmal abwarten und schauen, was es so für Jungen in der näheren Umgebung gibt. Einer wäre ja da...
Doch das Thema Liebe rückt schon bald für Lila in die hintere Reihe, denn eines Tages entdeckt sie anhand eines Aushangs auf dem Reiterhof, dass ihr absolutes Lieblingspferd Feurio verkauft werden soll! Nun ist guter Rat teuer, doch der kommt ziemlich bald in Form einer neuen Freundin. Und die heißt Rosa und hat eine Menge skurriler Einfälle, um Geld für den Kauf des Pferdes zu organisieren.
Fazit
THiLO legt hier eine witzige Lektüre für Mädchen ab etwa 11 Jahre vor. Und es ist natürlich klar, dass alles gut ausgeht und Lila bald sogar einen richtigen Freund an ihrer Seite hat.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von THiLO:
Der Rostige Robert und elf ungeheuerliche Ungeheuer
Kampf der Dinosaurier

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1847.htm

Vorgeschlagen von Martina Meier [Profil]
veröffentlicht am 26. Januar 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum