Anita van Saan: Österreich für Kinder

Österreich für Kinder

Verlag: moses. [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendsachbuch
ISBN-13 978-3-89777-169-7

Preis: 6,94 Euro bei Amazon.de [Stand: 10. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
"Wenn einer eine Reise tut" ... dann wird es ganz besonders spannend, wenn er seinen abenteuerhungrigen Nachwuchs dabei hat. Oft genug häufen sich da Fragen über Fragen, auf die man als Eltern - leider - nicht immer eine Antwort hat. Da ist es gut, wenn man einen Reiseführer zur Hand nehmen kann, in dem die wichtigsten Dinge über eine Region, ein Land kurz und verständlich erklärt werden. Im Moses-Verlag wird derzeit eine Reiseführer-Reihe in Spiralbindung herausgegeben, die sich speziell an Kinder wendet.
Auf 112 Seiten geht die Autorin Anita van Saan in ihren Führer "Österreich für Kinder" beispielsweise den wichtigsten Themen um Land und Leute kurz, knapp und kindgerecht nach. Es geht um Österreich selbst, seine Landesteile, seine Größe, Pflanzen und Tiere, die dort leben, um Städte und Denkmäler, Essen und Trinken und sogar einen "Minisprachführer" beinhaltet das Werk, das locker in jede Jackentasche passt, um so stets griffbereit zu sein.
Jedes Kind ab etwa 8 Jahren kann sich nun selbst - auch unabhängig von Mama oder Papa, Oma oder Opa - ein Bild davon machen, wie unser europäisches Nachbarland aussieht, in das die Reise gehen soll. Ein kleines Länder-Quiz rundet die Informationen, die sorgsam zusammen getragen wurden, ab.
Fazit
So kann man sich schon während der Fahrt in den Urlaub ein wenig vorbereiten - und natürlich hält die Autorin auch die passenden Antworten parat.
Zudem belastet der Preis dieses Kinderreiseführers die Urlaubskasse nicht sehr, das Buch ist für 6,50 Euro im Buchhandel zu beziehen. Moses-Kinderreiseführer gibt es unter anderem für Bayern, Nord- und Ostsee, die Türkei, Frankreich, die Niederlande oder Spanien.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1837.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Anita van Saan, Österreich für Kinder (zu dieser Rezension), Österreich für Kinder (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Martina Meier [Profil]
veröffentlicht am 20. Januar 2006

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum