Petra Prinz: Im Fadenkreuz

Im Fadenkreuz

Verlag: Fantasy Productions [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-89064-543-8

Preis: 2,01 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Wie geht dieses Vorurteil doch gleich? Rabenschamanen ziehen Unheil und Verderben an? Nun, wenn es einen Einzelnen gibt, der dieses Vorurteil begründet hat, dann ist es sicherlich Spider, der Schamane. Kaum beim Einkaufen, fällt ihm schon ein Koffer voller gestohlenem High-Tech in die Hände - und schon scheint halb Seattle hinter ihm her zu sein.
Unter anderen Jade und sein Team, die angeheuert werden, um den Koffer wiederzubeschaffen und Spider eine deutliche Botschaft zu hinterbringen - wahrscheinlich in Blei. Doch vorerst gestaltet sich das schwieriger als erwartet...
Spider derweilt taucht bei seinem Kumpel Ali unter - wortwörtlich, denn als Alis Wohnung gesprengt wird, verschwinden die beiden mit Alis geriggtem U-Boot in die Kanalisation. Während sie sich noch mit Peilsendern, engen Kanalschächten und halluzinogenen, magischen Pilzen herumschlagen, ist ihnen die Konkurrenz dicht auf den Fersen. Nach einem Abstecher in Berlin kommt es schließlich zum Showdown in einem Restaurant - doch auf einmal mischen einige Parteien mehr mit, als jeder Einzelne wohl erwartet hätte...
Fazit
Kurz gesagt: Klasse-Buch! Petra Prinz hat mit diesem Debutwerk gleich ein Beinahe-Meisterwerk abgeliefert. Die Erzählweise ist flüssig und interessant, skurrile Ideen schmücken die Umgebung und sorgen immer wieder für neue Impulse. Auch die einzelnen Hauptfiguren (sowohl Spider und Ali als auch Jade und sein Team) sind so schön ausgearbeitet, dass ich das wirklich seltene Gefühl bekam, dass die Charaktere außerhalb des Buches einfach weiterleben. Ich hoffe, davon bekommen wir noch einiges zu lesen!
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1808.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Petra Prinz, Im Fadenkreuz (zu dieser Rezension), Im Fadenkreuz (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Kristian Kühn [Profil]
veröffentlicht am 27. Dezember 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum