Reinhold H. Mai: Die Albatros-Akte

Die Albatros-Akte

Verlag: Fantasy Productions [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-89064-526-1

Preis: 4,63 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Wir schreiben (wieder einmal) das Jahr 2838. Die innere Spähre der Galaxie ist von Krieg zerrissen. Die großen Regierungen und Verwaltungsbezirke gehen sich gegenseitig offen und verdeckt an die Gurgel und jeder Fehler kann den Tod bedeuten.
In dieser schwierigen Situation fällt dem Haus Steiner auch noch ein scheinbar Verbündeter in den Nacken: Der Archonet Christian Delcord von Mahone beginnt, sein Gebiet unerlaubt auszuweiten. Alle Mech-Fighter-Divisionen, die ausgeschickt wurden, kehren nicht wieder. Sollte er eine Superwaffe gegen Mechs entwickelt haben? Oder ist es doch nur Sabotage?
Diesem Geheimnis will ein Agententeam des Steinerschen Geheimdienstes auf die Spur kommen. Geschickt infiltrieren sie die Delcord-Truppen und spielen sich scheinbar gegeneinander aus, um das Vertrauen der Renegaten zu gewinnen. Dabei stoßen sie auf das unglaubliche Geheimnis des Siegeszugs Delcords - eine Waffe, so simpel und genial zugleich, dass sie das Ende des Mech-Zeitalters bedeuten kann.
Und was hat es mit Delcords seltsamen Hass gegen Mech-Krieger auf sich?
Fazit
Solche Rezensionen schreibt man gern! Obwohl Battletech eigentlich nicht mein "Heim-Revier" ist, muss ich wirklich den Hut ziehen - ein wirklich gelungener Roman! Die Hauptpersonen sind schlüssig und liebevoll ausgearbeitet, die Story verzaubert, ohne zu verwirren und die regelmäßigen Perspektivewechsel sorgen für angenehme Abwechslung, ohne allerdings zu verwirren. Ein Feuerwerk schöner Ideen!
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1807.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Reinhold H. Mai, Die Albatros-Akte (zu dieser Rezension), Die Albatros-Akte (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Kristian Kühn [Profil]
veröffentlicht am 27. Dezember 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum