Astrid Mola: Flieg mit ins Land der tausend Sterne

Flieg mit ins Land der tausend Sterne

Verlag: Coppenrath Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-8157-3865-8

Preis: 0,11 Euro bei Amazon.de [Stand: 05. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
"3 Minuten Geschichten" so steht es in einem großen goldenen Stern auf dem Cover des Buches von Astrid Mola und Gabriele Dal Lago "Flieg mit ins Land der tausend Sterne". Und tatsächlich, jeder Vorleser wird schnell feststellen, dass es tatsächlich nicht viel länger als drei Minuten dauert, die kleinen verträumten Geschichten zu erzählen. Mancher wird es bedauern, andere, weniger geübte Leser, sicher begrüßen, dass jede der sechs Erzählungen recht kurz gehalten ist. Im Mittelpunkt stehen Paul, seine Mutter und der Kater Mumpitz, der über ganz besondere Kräfte verfügt, denn jedes Mal, wenn sein Name dreimal hintereinander gerufen wird, wird das Sofa, auf dem Mama und Paul Platz genommen haben zu einem neuen Reisegefährt.
Auf dem fliegenden Teppich geht es in den Orient, mit der Lokomotive nach Mexiko und mit einem Segelschiff zu den Piraten. Nur in der Fantasie? Wird nicht verraten! Es soll ja für alle auch noch ein wenig spannend bleiben. So viel sei aber verraten: Nach der Geschichte kann man sicher herrlich schlafen und von richtigen Abenteuern träumen.
Fazit
Noch einen kleinen Clou gibt es. Coppenrath hat nämlich für dieses wundervolle Kinderbuch mit schönen Zeichnungen von Gabriele Dal Lagos gleich noch ein Lesezeichen gestiftet. Am unteren Ende eines gelben Lesebändchens hängt ein kleiner Halbmond aus flauschigem Stoff, der jeden Kinderbuchfreund gerne ans Vorlesen erinnert.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1710.htm

Vorgeschlagen von Martina Meier [Profil]
veröffentlicht am 21. September 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum