Anke Schneider: Sieh mal die Sonne

Sieh mal die Sonne

Verlag: Triga-Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-89774-279-6

Preis: 1,01 Euro bei Amazon.de [Stand: 03. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
"Mami, es ist so wunderschön wenn die Sonne scheint", sagt Annika nach ihrer überstandenen Chemotherapie. Sie drückt damit auf ihre ganz eigene Art aus, wie gerne sie lebt.Im Alter von sechs Jahren erkrankt das kleine Mädchen an Leukämie. Hautnah, ehrlich und sehr persönlich vertraut ihre Mutter diese intensive Zeit einem Tagebuch an. Starke Gefühle wie Liebe, Wut, Angst, Hoffnung oder Verzweiflung begleiten stets die Behandlung, setzten ungeahnte Kräfte frei und bringen kostbare Erkenntnisse. So schaffen es die beiden gemeinsam, den Kampf gegen die Krankheit aufzunehmen und meistern Stück für Stück die Wegstrecke in ein neues Leben. "Sieh mal, die Sonne!" ist wie eine Schatzkiste, in der die Mutter diese wichtige Zeit für sich und ihr Kind für immer aufbewahrt. Das Buch ist eine Liebeserklärung an das Leben.
Fazit
Ich finde das Buch einfach nur fesselnd und supergut, da es voll gepackt ist mit Emotionen, die die Autorin sehr gut in Worte fasst. Ausserdem kann es vielen anderen Müttern helfen, ein krebskrankes Kind durch die bevorstehende Chemotherapie zu lenken.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez168.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Anke Schneider, Sieh mal die Sonne (zu dieser Rezension), Sieh mal die Sonne (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Nils Bentlage [Profil]
veröffentlicht am 16. Dezember 2002

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum