Robert Hültner: Fluch der wilden Jahre

Fluch der wilden Jahre

Verlag: BTB [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-442-73247-1

Preis: 9,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 06. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Gustl Anetzberger, der Wirt des Bayerischen Brünnls im Münchner Stadtteil Giesing ist tot. Und sein Sohn steht schon bereit, das Anwesen, in dem einige Mieter schon seit Jahrzehnten leben, an einen Münchner Luxussanierer zu verkaufen. Als der Immobilienhändler Losswitz kurze Zeit später ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf den Antiquar Friedemann Lamm, einem der Mieter und die Person, mit der Losswitz kurz vor seinem Tod einen Termin hatte. Ex-Kommissar Türk, mittlerweile aufgrund eines Vorfalls zum Streifenbeamten degradiert, mag daran nicht glauben und fängt auf eigene Faust an zu ermitteln. Er stößt auf einige Ungereimtheiten, die zum Teil mit der Firma des Ermordeten zu tun haben und zum anderen mit der gemeinsamen Vergangenheit von Losswitz und Lamm zusammen hängen. Die beiden ungleichen Typen gehörten in den siebziger Jahren einer Gruppe an, die sich gegen das Establishment zu Wehr setzten und Lamm wurde nach einem Bombenanschlag als einziger zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Wer also hatte ein Interesse, Losswitz aus dem Weg zu räumen?
Fazit
Der zweite Fall von Türk ist ein kurzweiliger Krimi mit einem überraschenden Ende. Robert Hültner ist ein Autor mit einem Faible für die Schwächeren der Gesellschaft und seine Hauptfigur, der Polizist Türk, verkörpert auf eindrucksvolle Weise, den Mann, der Gerechtigkeit als das höchste Gut ansieht.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Robert Hültner:
Das schlafende Grab

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1662.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Robert Hültner, Fluch der wilden Jahre (zu dieser Rezension), Fluch der wilden Jahre (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 22. August 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum