Volker Kriegel: Olaf, der Elch

Olaf, der Elch

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-453-40106-8

Preis: 7,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 06. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, 'Olaf, den Elch' als reines Kinderbuch einzuordnen. Diese Weihnachtsgeschichte des 2003 verstorbenen Autors ist sowohl für kleine, als auch für große Menschen gedacht.

Olaf, der Elch, hat ein Problem - er hat ein übergroßes Geweih und wird deswegen von den anderen Elchen verspottet und gemieden. Er wird zum Einzelgänger und schließlich kommt es soweit, dass ihm sogar noch eine der Schaufeln abbricht.

Glücklicherweise trifft Olaf durch Zufall auf einen einäugigen Weihnachtsmann und die beiden werden dicke Freunde, die sich gegenseitig helfen und gemeinsam den Weihnachtsstress meistern.
Fazit
Ein tolles Buch, mit lockeren Texten und witzigen Zeichnungen. Die tiefere Message 'mach dir nichts draus, wenn du anders bist' kommt locker rüber. Insgesamt eine prima Weihnachtsgeschichte und ein schönes kleines Geschenk für die, die sonst schon alles haben.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1643.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Volker Kriegel, Olaf, der Elch (zu dieser Rezension), Olaf, der Elch (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Tim Bartel [Profil]
veröffentlicht am 09. August 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum