Bill Clinton: Mein Leben

Mein Leben

Verlag: Der Hörverlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-89940-478-4

Preis: 1,96 Euro bei Amazon.de [Stand: 06. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Es gibt zahlreiche Vergleiche, die auf den 42. Präsidenten der USA zutreffen: jüngster Gouverneur Amerikas, Visionär oder politisches Naturtalent. Fakt ist, dass Bill Clinton ohne jeden Zweifel einer der interessantesten Männer der jüngeren Zeitgeschichte ist. Zwei Amtszeiten lenkte er die Geschicke der Weltmacht, feierte große innen- und außenpolitische Erfolge und musster herbe Niederlagen einstecken.

In seiner Biografie erzählt Bill Clinton von seiner schwierigen Jugend, seiner politischen Karriere und seiner Ehe mit Hillary. Natürlich geht er auch auf die Umstände der Lewinsky-Affäre ein, doch Bill Clinton auf diese Affäre zu reduzieren wäre zu einfach. Denn der sympathische Demokrat ist mehr als ein Präsident, der zu Wortspielen wie "Oral Office" annimierte. Einfühlsam und glaubhaft erzählt Bill Clinton in seiner Biografie nicht nur von den Ruhmestaten seiner Präsidentschaft, sondern geht auch ausführlich auf seine Kämpfe mit den Republikanern ein.

Gelesen wird dieses Hörbuch von Christian Brückner, der als deutsche Stimme von Robert de Niro einem breiten Publikum bekannt wurde und zu den gefragtesten Hörbuchsprechern zählt. Für seine herausragenden Sprecherleistungen erhielt Brückner den Grimme-Preis in Gold.
Fazit
"Mein Leben" ist ein faszinierendes und unterhaltsames Stück aktueller Zeitgeschichte, in der Bill Clinton die Erlebnisse seiner politischen Laufbahn Revue passieren lässt. Wer sich nicht durch das über eintausend Seiten starke Buch kämpfen möchte, dem kann guten Gewissens diese Hörbuchfassung ans Herz gelegt werden, die durchweg interessant ist und zudem von Christian Brückner auch noch grandios vorgetragen wird.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1553.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Bill Clinton, Mein Leben (zu dieser Rezension), Mein Leben (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 20. Mai 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum