Logo buchtips.net
Marianne Bellenhaus: Fit für die Schule: Dein Start in die 1. Klasse

Fit für die Schule: Dein Start in die 1. Klasse

von Marianne Bellenhaus
Verlag: Tessloff [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-7886-1212-2

Preis: 7,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 22. April 2024]
Es dauert gar nicht mehr lange, dann werden in den Kindergärten die Schultüten gebastelt - untrügliches Zeichen, dass ein Lebensabschnitt zu Ende geht und ein neuer beginnt. Wenn nach dem Sommerferien dann die i-Dötzchen wieder auf der großen Schultreppe stehen, dann beginnt auch für sie der Ernst des Lebens, den mache Eltern eben gerne auch einmal mit einen Buch versüßen.
Das Übungsbuch "Fit für die Schule: Dein Start in die 1. Klasse" erleichtert Lernanfänger den großen Schritt zum Lesen und Schreiben. Natürlich benötigen sie bei der Erläuterung der einzelnen Übung die Unterstützung eines Erwachsenen. Aber schnell werden die "Kleinen" den Dreh raus haben, wie sie mit den Aufgaben umgehen müssen, denn vieles wiederholt sich.
Fazit
Das Buch wurde von einer erfahrenen Grundschulpädagogin konzipiert. Die Kinder lernen sämtliche Buchstaben des Alphabets. Schritt für Schritt. Und natürlich lernen sie auch die Buchstaben zu schreiben.
Begleitet werden sie übrigens von Lo, der vom Planeten Larilum kommt und viele Abenteuer rund um das ABC erlebt.
Marianne Bellenhaus, Autorin des Buches, gibt den Eltern natürlich zu Beginn eine ausführliche und verständliche Erläuterung zur Handhabung des Buches im Din-A 4-Format.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez1549.htm

Vorgeschlagen von Martina Meier [Profil]
veröffentlicht am 17. Mai 2005

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung