Lee Child: Der Janusmann

Der Janusmann

Verlag: Blanvalet Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-7645-0181-5

Preis: 6,82 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Jack Reacher, der ehemalige Militärpolizist und Ermittler ist in Boston unterwegs, als er vor einem Theater mit einem Mann zusammenstößt, von dem er glaubte, dass er tot sei. Als er Nachforschungen anstellt, bekommt er Besuch von einem Team der DEA, die ihm einen Job anbieten, damit er den vermeintlichen Toden stellen kann. Er will Quinn um jeden Preis drankriegen und somit ist ihm dieses Angebot gerade recht. Kurze Zeit später ist er als Leibwächter in dem Haus von Beck, einem Partner von Quinn eingeschleust und beginnt mit seinen Ermittlungen. Dabei muss er sich mit seinen vermeintlichen Kollegen herumschlagen und seine weiteren Aufträge erfüllen, die ihm das DEA-Team gegeben hat. Dazu zählt unter anderem eine eingeschleuste Agentin zu finden, die sich nicht mehr gemeldet hat und Beck ans Messer zu liefern, von dem die DEA glaubt, dass er ein Drogenhändler größeren Stils ist. Doch von Tag zu Tag wird die Situation verworrener bis Jack Reacher die Wahrheit herausfindet. Denn Drogen sind nicht die Handelsware, die Beck vertreibt und die Partnerschaft mit Quinn scheint eher erzwungen, als freiwillig eingegangen worden sein.
Fazit
Lee Child ist mit seinem Serienhelden Jack Reacher ein perfekter Wurf gelungen. In seinem siebten Roman muss sich Jack wieder mit Bösewichten herumschlagen und der Roman liest sich flüssig, spannend und äußerst rasant.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Lee Child:
Ausgeliefert
Der Janusmann
Die Abschussliste
In letzter Sekunde
Outlaw
Sein wahres Gesicht
Sniper
Tödliche Absicht
Tödliche Absicht
Trouble
Way Out
Zeit der Rache

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1542.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Lee Child, Der Janusmann (zu dieser Rezension), Der Janusmann (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 13. Mai 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum