Nicholas Evans: Im Kreis des Wolfs

Im Kreis des Wolfs

Verlag: Goldmann Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-442-44875-3

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
An einem Sommerabend in Montana verlässt ein Wolf sein Rudel und kommt bis in das kleine Städtchen Hope. Dort sieht er auf der Veranda ein Baby. Ob er gekommen ist, um das Kleinkind zu töten, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, da er von den Hunden der Farm gestellt wird und dann vertrieben wird. Doch sein Erscheinen löst unwillkürlich Ängste aus. Noch dazu ist der Großvater des Babys der mächtige Rancher Buck Calder, der alles daran setzt, die Wölfe in der Gegend zu vernichten. Mit großem Hass wiegelt er die Bevölkerung auf, die nur zu gerne auf die Jagd nach den Wölfen geht, die allerdings unter Naturschutz stehen. In seiner überheblichen Art merkt er nicht, dass sein Sohn das Wolfsrudel schon lange beobachtet und ein großer Verehrer dieser Tiere ist. Als eine Biologin und Tierschützerin ihre Arbeit zur Beobachtung des Rudels aufnimmt entwickeln sich zwischen den beiden zarte Bande. Der Kampf um das Überleben dieser Tierart führt Luke und Helen immer enger zusammen und Luke wendet sich noch mehr als bisher von seinem Vater ab.
Fazit
Nicholas Evans, bekannt als der Autor des Bestsellers "Der Pferdeflüsterer" hat mit diesem Roman ein Werk vorgelegt, das voll starker Liebe und großem Hass steckt. Spannend und lehrreich vermittelt das Buch vieles über Wölfe, einer Tierart, die viele Menschen ob ihres Verhaltens fasziniert. Ein Roman mit viel Tiefgang und schönen Beschreibungen einer traumhaften Landschaft der USA.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Nicholas Evans:
Der Pferdeflüsterer
Die wir am meisten lieben

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1526.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Nicholas Evans, Im Kreis des Wolfs (zu dieser Rezension), Im Kreis des Wolfs (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 29. April 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum