Logo buchtips.net
Friedel Schmidt: Hurra - Ich habs geschafft

Hurra - Ich habs geschafft

von Friedel Schmidt
Verlag: Lappan Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-8303-1091-4

Preis: 40,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 19. April 2024]
Luzie ist eine bedauernswerte Schnecke. Sie heißt nicht nur mit zweiten Namen Langsam, nein, sie ist es auch noch. Doch das alleine wäre für Luzie Langsam noch gar nicht so schlimm, müsste sie nicht stets dem Vergleich mit anderen Tieren standhalten.

"Komm", sagt Hennes Hüpf. "Ich mache es dir vor. Ich hüpfe ganz langsam." Doch Luzie kann nicht mithalten. Und auch bei Bruno Brummer und Emilie Emsig hat die kleine Schnecke keine Chance Sie wird immer verzweifelter. Dass sie irgendwann dennoch an ihr Ziel kommt, weil sie etwas kann, was kein anderer kann, das ist doch schon fast klar. Und am Ziel wartet nicht nur auf die Schnecke eine große Überraschung.
Mit "Hurra - Ich habs geschafft" legt der Autor Friedel Schmidt im Lappan-Verlag sein neuestes Bilderbuch vor. Schmidt, der 1946 in Lennestadt geboren wurde, hat bislang mehr als 50 Bücher herausgegeben. Nach einem Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Dortmund war er Meisterschüler an der Hochschule der Künste in Berlin. Heute lebt der Autor, Illustrator, Cartoonist und Maler Friedel Schmidt mit seiner Frau in Oldenburg. Er hat im Laufe der Jahre viele Auszeichnungen für sein grafisches Werk erhalten. Im Lappan-Verlag sind unter anderem die Kinderbücher "Schmusebuch mit Schmusetuch", "Schnarch" und "Ich bin schon ein großer Hase" veröffentlicht worden.
Fazit
Eine schöne Vorlesegeschichte für Kinder ab drei Jahren. Auf sie wartet am Ende des Buches dann sogar noch eine kleine Überraschung...
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez1519.htm

Vorgeschlagen von Martina Meier [Profil]
veröffentlicht am 26. April 2005

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung