Gabriel Burns: Welt der Dämmerung

Welt der Dämmerung

Verlag: Universal Music Group [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-89945-787-2

Preis: 32,79 Euro bei Amazon.de [Stand: 03. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Steven Burns und Joyce Cramer befinden sich in den Kuppeln des Projektes Sphäre und begeben sich auf die Suche nach ihrem alten Widersacher Luther Niles. Allerdings treffen sie in den Wäldern des größenwahnsinnigen Projektes auch auf andere Kreaturen.

Nahtlos schließt "Welt der Dämmerung" an die letzte Folge "Diesseits der Kuppeln" an, reicht jedoch nicht ganz an die Genialität der letzten Folge heran. "Welt der Dämmerung" spielt ausschließlich in der Sphäre. Die Schauplätze wechseln lediglich zwischen Steven Burns und Joyce Cramer hin und her, welche bei der missglückten Landung in den Kuppeln getrennt wurden. Leider hat man den in der letzten Folge noch erzählten Handlungsstrang um Larry Newman und Stuart Blumberg völlig vergessen, denn lediglich am Ende tauchen die beiden kurz auf. Dann ist allerdings auch Schluss und man muss gespannt auf die nächste Folge warten.

Inhaltlich beendet der Zweiteiler das Geheimnis der Sphären und löst ein Mysterium um Luther Niles. Ansonsten ist die Produktion wie immer ausgezeichnet, was inzwischen schon kaum noch einer besonderen Erwähnung bedarf.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 18. April 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum