HR Gigers Vampirric: Der Vampyr

Der Vampyr

Verlag: LPL records [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-86552-001-2

Preis: 2,08 Euro bei Amazon.de [Stand: 07. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Auch die zweite CD aus der Reihe Vampirric bietet zwei anspruchsvolle Gruselgeschichten. Den Auftakt bildet die titelgebende Geschichte "Der Vampyr" von Leonhard Stein aus dem Jahre 1918. In dieser Geschichte wird ein scheinbar glücklicher junger Mann jede Nacht von einem Vampir heimgesucht, der ihm nach und nach jeglichen Lebenssafts beraubt, bis er eine Entscheidung trifft. Eine Entscheidung, die besonders seine Verlobte betrifft.

Anschließend folgt "Der Untote" aus der Feder von Amelia Reynolds Long. In dieser etwas makaberen Geschichte treibt ein Untoter auf einem alten Landsitz sein Unwesen.

Gelesen werden die Geschichten diesmal von dem Schauspieler Hemut Krauss, der vor allem als Synchronstimme von Marlon Brando oder Samuel L. Jackson bekannt geworden ist.

Wie schon die erste CD der Reihe, so bietet auch "Der Vampyr" gute und kurzweilige Gruselunterhaltung jenseits der John-Sinclair-Hörspiele.
Fazit
Wer sich auf bisher nicht so bekannte Perlen der Gruselliteratur einlassen möchte, sollte sich diese Serie unbedingt anschaffen.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1497.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: HR Gigers Vampirric, Der Vampyr (zu dieser Rezension), Der Vampyr (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 12. April 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum