Rita Mae Brown, Sneaky Pie Brown: Die Katze im Sack

Die Katze im Sack

Verlag: Econ Ullstein List Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-550-08609-1

Preis: 0,82 Euro bei Amazon.de [Stand: 08. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Im Städtchen Crozet in Virginia nahe der Blue Ridge Mountains ist mal wieder der Sommer eingezogen und Harry, die Posthalterin der kleinen Stadt hat so ihre Probleme mit dem alten Postamt, da es wohl einem sterilen Neubau weichen soll. Auf der anderen Seite entwickeln sich die Dinge mit ihrem Exmann Fair positiv und so ist die Stimmung bestens. Bis zu dem Tag, wo sie bei einem Spaziergang mit ihren beiden Katzen Mrs. Murphy und Pewter und ihrer Corgi-Hündin Tee Tucker einen Toten findet, der ihr und der Polizei ein Rätsel aufgibt. Der Tote, der Besitzer eines Pferdegestüts, hatte die Tollwut und so bricht in der Gegend fast die Panik aus. Als kurze Zeit später der Partner des Toten an Tollwut erkrankt und stirbt geht es in Crozet rund. Der Verwaltungsbeamte für die Überwachung von Impfungen bei Tieren macht alle Besitzer von Tieren verrückt und die Tierärzte müssen Überstunden machen, damit sie die Beweise für die Immunlogie beibringen. Somit macht sich der Beamte überall Feinde und wird eines Tages tod aufgefunden. Nun kann Harry trotz aller Schwierigkeiten im Postamt ihre Füße gar nicht mehr stillhalten und geht jeder nur erdenklichen Spur nach. Auf der Suche nach Beweisen findet sie im Bach den Ring einer lang vermissten Bewohnerin und berühmten Pferdezüchterin Crozets. Jetzt sind alle Freunde rund um Harry alarmiert und helfen bei der Spurensuche.
Fazit
Die Geschichten rund um Harry und ihren Tieren werden immer lebendiger und mittlerweile fühle ich mich schon richtig zuhause in Crozet, VA. In diesem Buch werden auch Pferdeliebhaber auf ihre Kosten kommen, denn Rita Mae Brown beschreibt, wie in den Oststaaten gezüchtet wird und informiert auch etwas über Pferdehaltung.
Die Tiere sind mal wieder ein Mittelpunkt der Geschichte und helfen kräftig bei der Tätersuche mit.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Rita Mae Brown, Sneaky Pie Brown:
Da beißt die Maus keinen Faden ab
Die Katze lässt das Mausen nicht - Ein Fall für Mrs. Murphy
Die kluge Katze baut vor
Maus im Haus

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1496.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Rita Mae Brown, Sneaky Pie Brown, Die Katze im Sack (zu dieser Rezension), Die Katze im Sack (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 11. April 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum