Logo buchtips.net
Gabriele Kiefer: Das Spaghettischwein

Das Spaghettischwein

von Gabriele Kiefer
Verlag: BajazzoVerlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-907588-54-3

Preis: 9,51 Euro bei Amazon.de [Stand: 22. April 2024]
Es gibt Hausschweine, Wildschweine, Trüffelschweine und seit kurzer Zeit auch "Spaghettischweine". Ein solches lebt nämlich auf dem Bauernhof der Familie Mayer. Das Spaghettischwein trägt den Namen Süsie Ruchlos und kann sogar reden. Das hat große Vorteile, denn so kann Süsie stets bei der Bäuerin ihr Lieblingsessen - Spaghetti - bestellen.
Die Bäuerin denkt nun, dass sie ein Zauberschwein im Haus hat, das Schwein dagegen, dass es bei einem Zauberbauern lebt, denn stets ist sein Napf prall gefüllt. Doch beide irren.
Aber etwas ganz "Zauberhaftes" gibt es dennoch auf dem Bauernhof!

Nicht immer ist alles so wie es scheint, will Gabriele Kiefer mit ihrer Geschichte zeigen. Manchmal sind die wirklich außergewöhnlichen Dinge nämlich nicht die, die man ganz offensichtlich sieht, sondern eher jene, die im Verborgenen darauf warten entdeckt zu werden. Dafür aber muss man mit offenen Sinnen durch die Welt gehen.
Fazit
Ein Vorlesegeschichte für Kinder ab drei Jahren mit wundervollen Bildern von Karsten Teich, der Süsie Ruchlos genau so gezeichnet hat, wie man sich eben ein Spaghettischwein vorstellt.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez1488.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Gabriele Kiefer, Das Spaghettischwein (zu dieser Rezension), Das Spaghettischwein (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Martina Meier [Profil]
veröffentlicht am 03. April 2005

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung