Rita Mae Brown, Sneaky Pie Brown: Maus im Haus

Maus im Haus

Verlag: Econ Ullstein List Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-550-08454-6

Preis: 1,93 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Tief verschneit liegt Virginia unter einer Schneedecke und mittendrin das kleine Städtchen Crozet, der Wohnsitz von Harry, der Postbeamtin und kleinen Farmbesitzerin und ihren beiden Katzen Mrs. Murphy und Pewter sowie ihrer Corgihündin Tee Tucker. Die Saison der Damen-Basketballmannschaft der Universität von Virginia läuft auf Hochtouren und Harry und all ihre Freunde sind regelmäßige Gäste der Spiele und natürlich große Fans, die mit allen Mitteln ihr Team unterstützen. Kurz nach einem Spiel stirbt auf dem Parkplatz der Bauunternehmer H.H. Donaldson und im ersten Moment denkt jeder an einen Herzinfarkt. Doch bei der Obduktion wird ein winziger Einstich im Hals festgestellt und ein unbekanntes Gift. War der Mörder im Publikum? Harry steckt natürlich wie immer ihre Nase in den Fall und spürt nicht, dass sie sich in Gefahr begibt, denn kurze Zeit später wird die Assistentin des Bauinspektors auf kaltblütige Art und Weise in den Räumen des Sportstadions umgebracht. Auch die Tiere begeben sich auf die Spuren des Mörders und stoßen auf eine interessante Sache, die die Menschen bis dahin noch nicht beachtet hatten. Aber sie sind nicht in der Lage ihnen das mitzuteilen und können nur hoffen, dass sie selbst darauf kommen, denn das könnte die wesentliche Spur zum Mörder sein.
Fazit
Das bekannte Duo, die Schriftstellerin Rita Mae Brown und ihre Katze Sneaky Pie Brown, haben wieder mal einen Kriminalroman erster Güte verfasst. Der Einblick in die Menschen von Virginia, dessen Geschichte und ein spannender Krimi machen dieses Buch zu einem Lesevergnügen. Die Bücher des Autorenduos sind kurzweilig, spannend und einfach gut zu lesen.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Rita Mae Brown, Sneaky Pie Brown:
Da beißt die Maus keinen Faden ab
Die Katze im Sack
Die Katze lässt das Mausen nicht - Ein Fall für Mrs. Murphy
Die kluge Katze baut vor

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1482.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Rita Mae Brown, Sneaky Pie Brown, Maus im Haus (zu dieser Rezension), Maus im Haus (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 29. März 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum