Harvey T. Rowe: Männer Frauen und Motoren

Männer Frauen und Motoren

Verlag: Motorbuch Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Biografie
ISBN-13 978-3-87943-159-5

Preis: 11,88 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Alfred Neubauer, der bekannteste und berühmteste Rennleiter, der je in der Geschichte des Motorsports gewirkt hat, wird in einer Art Biografie von dem Autor sehr ausführlich gewürdigt und beschrieben. Alfred Neubauer war in fast vier Jahrzehnten bei 160 Rennen dabei und hat dabei die Geschicke des Rennstalls von Mercedes-Benz gelenkt. Heutzutage schon gar nicht mehr denkbar war Alfred Neubauer nur seinem "Stern aus Untertürkheim" treu und hat in den vielen Jahren nach dem ersten Weltkrieg bis hinein in die fünfziger Jahre viele Höhen und Tiefen erlebt. Das Buch beschreibt die Geschichte eines Mannes, aber auch einer Epoche und des Motorsports mit viel Herz und Verstand sowie dem Engagement eines Menschen, der sich voll und ganz seinen Aufgaben gewidmet hat.
Fazit
Dieses Buch ist ein "muss" für alle Motorsportfans und alle, die es noch werden wollen. Motorsport pur zum anfassen vermittelt dieses Werk und die persönlichen Erlebnisse werden so beschrieben, dass ein Gefühl entsteht, selbst in der Boxengasse zu stehen und den Geruch von Öl, Benzin und Gummi zu riechen.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1478.htm

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 24. März 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum