Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame

Der Besuch der alten Dame

Verlag: Diogenes Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: klassische Literatur
ISBN-13 978-3-257-23045-1

Preis: 8,90 Euro bei Amazon.de [Stand: 01. Januar 1970]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die Millionärin Claire Zachanassian besucht die verarmte Stadt Güllen. Die Stadt in der sie aufgewachsen ist und die sie schon vor Jahren verlassen hat. Jetzt erhofft sich diese Stadt eine großzügige Spende von Claire.
Damals hatte sie eine Beziehung zu Alfred Ill gehabt, als dieser vor Gericht leugnet der Vater ihres ungeborenes Kindes zu sein und sie als Hure hinstellt, indem er zwei Dorfbewohner besticht, damit sie vor Gericht aussagen das sie ebendfalls mit Claire geschlafen hätten. Würde sie aus ihrer Heimatstadt vertrieben.
Nun ist sie zurück und verspricht der Stadt eine Milliarde, aber nur unter einer Bedingung.
Einer muss Alfred Ill töten.
Fazit
Ich musste dieses Buch für den Deutschunterricht lesen und da mich der Großteil unserer Deutschlektüren bis jetzt eher weniger gefallen hat. Bin ich nicht gerade mit begeistert an das Buch herangegangen und hab mich geistig schon wieder auf eine langweilige Pflichtlektüre eingestellt.
Aber ich muss wirklich sagen, dass sehr positiv von diesem Buch überrascht war, ich hab das Buch mit Begeisterung gelesen.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Friedrich Dürrenmatt:
Der Verdacht
Romulus der Große

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1475.htm

Vorgeschlagen von Mareike [Profil]
veröffentlicht am 23. März 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum