Walter Moers: Die Stadt der Träumenden Bücher

Die Stadt der Träumenden Bücher

Verlag: Piper Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-492-04549-1

Preis: 12,37 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Walter Moers bringt und in eine Welt der Bücher. Hildegunst von Mythenmetz verlässt seine Heimatstadt und begibt sich mit einem Manusskript, nach Buchhaim, um den Autor zu finden.
Bei seiner Suche trifft er auf lebende Bücher, Buchlinge etc.
Fazit
Als ich das Buch in einem Buchgeschäft das Buch aus dem Regal nahm und die erste Seite las, war ich sofort begeistert, ich stellte das Buch, des Preises wegen, aber wieder ins Regal.
Einige Monate später, bekam ich es geschenkt.
Auch wenn es an manchen Stellen etwas zäh war, fand ich das Buch allem in allem gut.
In meinem Kopf ist eine Welt voller Bücher entstanden, in der es sich schön träumen lässt.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Walter Moers:
Der Fönig
Der Schrecksenmeister
Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär
Die Stadt der Träumenden Bücher
Ensel und Krete - Ein Märchen aus Zamonien
Ensel und Krete - Ein Märchen aus Zamonien

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1474.htm

Vorgeschlagen von Mareike [Profil]
veröffentlicht am 23. März 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum