Jana Frey: Ich will! Ich will!

Ich will! Ich will!

Verlag: Loewe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Kinderbuch
ISBN-13 978-3-7855-5312-1

Preis: 1,88 Euro bei Amazon.de [Stand: 29. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Trotzphasen von Kindern sind für die meisten Eltern nur mit viel Geduld zu durchstehen. Und dem Satz: "Irgendwann geht auch das vorüber..."

In einer Trotzphase der besonderen Art befindet sich auch Emma, die kleine Elfe in Jana Freys Buch "Ich will! Ich will!", das von Betina Gotzen-Beek liebevoll gezeichnet wurde. Denn der kleinen Elfe Emma ist langweilig - und sie hat mehr als 1000 Wünsche. "Ich will dies, ich will das", hört ihr Freund Egon den ganzen Tag über. Doch der hat ganz andere Sorgen, denn im Gegensatz zu Emma kann er mit seinen kleinen Elfenflügel noch immer nicht so richtig fliegen.

Wären Emma und Egon nun schon richtig große Elfen, dann dürften sie sich so viel wünschen wie sie wollten. Aber sie sind eben noch nicht groß - und so ist ihnen das Wünschen laut Elfengesetz strengstens verboten. Doch was kümmert Emma das. Sie versucht es trotzdem - und es gelingt. Ganz besonders spannend wird es für die kleine Elfe aber, als sie einen, wenn auch leicht verbogenen Zauberstab findet. Jetzt geht alles fast wie von selbst. Goldene Flügel, eine Schloss und vieles mehr.

Dabei vergisst Emma sogar ihren besten Freund Egon. Und der hat sich in eine ziemlich ausweglose Situation bugsiert, aus der er sich aus eigenen Kräften nicht mehr befreien kann. Erst als Emmas Zauberstab seine Kraft schon fast ganz verloren hat, fällt der kleinen Elfe auf, das sie Egon seit langer Zeit nicht gesehen hat. Was soll sie jetzt nur tun?
Fazit
"Ich will! Ich will!" ist nicht nur ein Buch, das Kindern zeigt, wie langweilig es werden kann, ständig neue Wünsche erfüllt zu bekommen. Es ist vor allen Dingen ein Buch über eine Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen, die selbst schwierige Zeiten übersteht. Ein schönes Buch für die abendliche Vorlesestunde...
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jana Frey:
Die vergitterte Welt
Prügelknabe

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1445.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Jana Frey, Ich will! Ich will! (zu dieser Rezension), Ich will! Ich will! (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Martina Meier [Profil]
veröffentlicht am 10. März 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum