Brian Elliot: Im Verlies der blutigen Träume

Im Verlies der blutigen Träume

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-1399-1

Preis: 36,49 Euro bei Amazon.de [Stand: 30. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nach der überaus erfolgreichen John-Sinclair-Serie hat sich das WortArt-Team um Oliver Döring nun die nächste, aus dem Bastei-Verlag stammende, Romanheftserie vorgenommen und vertont. Der "Gespenster-Krimi" war in den 70ern eine erfolgreiche Heftserie, in der auch die ersten Abenteuer des Geisterjägers John Sinclair erschienen. "Im Verlies der blutigen Träume" ist das erste von vier Hörspielen und entstand nach dem gleichnamigen Roman von Brian Elliot.

Um nach einem aufsehnerregenden Fall etwas aus der Schusslinie zu verschwinden, beschließt die Reporterin Claire, den Geschäftsmann Larry Landon zu besuchen, der ein altes Schloß zu einem Horror-Hotel umgebaut hat und mit klassischen Hollywood-Effekten seine Gäste unterhalten möchte. Doch der Schrecken in dem Hotel ist größer, als Claire zunächst angenommen hatte.

In gewohnt routinierter Machart hat Oliver Döring ein recht unterhaltsames Hörspiel produziert. Als Sprecher konnte eine Vielzahl bekannter Stimmen verpflichtet werden. So sind neben Nana Spier auch Franziska Pigulla, Andreas Fröhlich und Udo Schenk zu hören. Auch die Soundeffekte sind, wie schon bei der John-Sinclair-Serie, gelungen. Das "Im Verlies der blutigen Träume" letztlich doch nur eine etwas bessere Durchschnittswertung bekommen hat, liegt einfach an der Geschichte selber, welche zwar kurzweilig ist, aber ohne echte Spannungsmomente auskommt.
Fazit
Da die Konkurrenz im Hörspielsegment im Augenblick relativ hoch ist, konnte dieses Werk letztlich nicht ganz überzeugen. "Im Verlies der blutigen Träume" ist gut gemacht und bietet unterhaltsame 45 Minuten, ohne aber einen Höhepunkt in diesem Genre zu setzen.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1419.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 22. Februar 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum