André Wiesler: Shadowrun - Im Namen des Herrn

Shadowrun - Im Namen des Herrn

Verlag: Fantasy Productions [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-89064-594-1

Preis: 7,20 Euro bei Amazon.de [Stand: 01. Oktober 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Hinter den Klostermauern einer Kirche in den ADL fristet der junge Mönch Mark sein Dasein als katholischer Novize. Die Kirche hat einen schlechten Ruf und Streitereien über viele Fragen des alltäglichen Lebens spalten die Kirche in sich.
Szenenwechsel. Quiz, eine Shadowrunnerin und bekennende Kirchenhasserin, plant mit ihren Teamkollegen Glitzer, Mikropulse und Ferrum einen moralischen Anschlag auf eine kirchliche Veranstaltung - die Veröffentlichung von brisanten Daten über einen Bischof. Dabei treffen Quiz und Mark mehrmals zusammen, als zwei Seiten derselben Welt.
Doch schließlich siegt Verrat: Im Kloster geschehen Morde und Mark gerät unter falschen Verdacht. Er flieht in die Gosse und meldet sich bei Quiz. Gemeinsam versuchen sie, die Wahrheit herauszufinden - zwischen Fanatismus, Liebe und Vorurteilen finden sie schließlich etwas, woran sie nie gedacht hätten. Mark, Quiz, Mikro, Ferrum und Glitzer begeben sich dabei in Gefahr - und ahnen nicht, dass einige von ihnen bald nicht mehr leben werden...
Fazit
Im Großen und Ganzen lässt sich nicht viel über das Buch sagen, denn es ist einfach gut! Ich habe es gern und schnell durchgelesen, die Story ist schlüssig und voll mit erfrischenden Einzelheiten, ohne dabei detailliert und langweilig zu wirken. André Wiesler führt seinen malerischen Erzählstil konsequent fort und verliert dabei den roten Faden nie aus den Augen. Sehr gutes Buch!
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von André Wiesler:
Hexenmacher
Shadowrun - Böses Erwachen
Shadowrun - Feuerzauber
Shadowrun - Shalley
Shadowrun - Sprawl Überlebenshandbuch von Christian Lonsing, André Wiesler
Shelley
Wolfsfluch

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1407.htm

Vorgeschlagen von Kristian Kühn [Profil]
veröffentlicht am 20. Februar 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum