Axel Hacke, Jess Jochimsen, Wladimir Kaminer: Der Vorleser Vol. 2 - Abgründe des Alltags

Der Vorleser Vol. 2 - Abgründe des Alltags

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-1404-1

Preis: 0,69 Euro bei Amazon.de [Stand: 03. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Herrlich! Wenn Jess Jochimsen davon erzählt, daß die Deichschafe hoch oben im Norden nach dem Regen wegen der schweren Wolle vom Dorfdeppen wieder aufgerichtet werden müssen, Wladimir Kaminer in den Wahn verfällt, alles auf die vom Vater geschenkte Waage befördern zu müssen, oder Axel Hacke versucht, die mailbox seines Handys abzufragen, rollen schon mal die Tränen. Das hört sich jedenfalls so an, denn die sporadischen Lachsalven im Hintergrund (es handelt sich allesamt um Mitschnitte von Live-Auftritten) sprechen für sich. Auch wenn Fanny Müller lakonisch von der Aufzählung der Käsesorten im Altersheim nebenan oder der debilen Katze ihrer Berliner Freundin spricht, müssen wohl selbst humorlose Zeitgenossen mindestens grinsen, und wenn zum Schluß noch Horst Evers seine Erlebnisse als Fußballer sowie die Gefahren neuartiger Technologien schildert, tun sich endgültig die im Titel versprochenen Abgründe des Alltags auf. Mit Jess Jochimsens Worten: "Gibt es etwas schöneres als Geschichten vorgelesen zu bekommen? Höchstens noch ein einsamer Dia-Abend. Und danach ohne Abendbrot ins Bett..."
Fazit
Humor ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Was dem einen zu platt, erscheint dem anderen urkomisch, und worüber Mr. X sich schlapplacht, entlockt Mrs. Y vielleicht gerade mal ein mühsames Lächeln. Auf der zweiten CD der "Vorleser" kommt jedoch jeder auf seine Kosten.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Axel Hacke, Jess Jochimsen, Wladimir Kaminer:
Das Beste aus meinem Leben von Axel Hacke
Die Reise nach Trulala von Wladimir Kaminer
Ich mache mir Sorgen, Mama von Wladimir Kaminer
Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst? von Jess Jochimsen
Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst? von Jess Jochimsen
Mein deutsches Dschungelbuch von Wladimir Kaminer
Mein Leben im Schrebergarten von Wladimir Kaminer

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1392.htm

Vorgeschlagen von Annette Rieck [Profil]
veröffentlicht am 20. Februar 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum