Robert Amper: 50 Jahre der Ewigkeit

50 Jahre der Ewigkeit

Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-935287-94-4

Preis: 17,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 01. Oktober 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Teufel erschafft einen magischen Spiegel, der alles Gute das sich darin reflektiert, augenblicklich ins Böse verdreht. So einfach sich die Geschichte zu Beginn anhört, so komplex und groß wird sie noch. Der Autor vermischt die klassischen Elemente von Fantasy und Märchen und packt viel Romantik mit hinein. Die erstklassigen Sprecher tun ihr übriges. Ich persönlich empfinde des wirklich langsamen Einstieg in die Geschichte als wohltuend. Endlich einmal keine hektische Erzählung die einem pausenlose Konzentration aufzwingt, sondern gemütliches, ruhig dahin gleitendes Erzählkino. Muß man mögen, sicher - aber ich kann dieses Hörspiel nur empfehlen.
Fazit
Wer eine Geschichte für einen ruhigen, gemütlichen Abend sucht, der ist hier gut bedient. Und wenn dann eine der Hauptfiguren stirbt, dann kann man schon die eine oder andere Träne vergiessen ohne sich schämen zu müssen. Eine langsame und gefühlvolle Erzählung des immer alten und neuen Themas von Gut gegen Böse.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Robert Amper:
50 Jahre der Ewigkeit

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1386.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Robert Amper, 50 Jahre der Ewigkeit (zu dieser Rezension), 50 Jahre der Ewigkeit (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Thomas Reichel [Profil]
veröffentlicht am 14. Februar 2005

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum