Vince Flynn: Die Entscheidung

Die Entscheidung

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-453-87791-7

Preis: 75,83 Euro bei Amazon.de [Stand: 10. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Auch mit seinem zweiten Roman überrascht der amerikanische Autor Vince Flynn seine Leser. Standen in "Der Angriff" die Actioszenen eindeutig im Vordergrund, so sind es in diesem Roman die groß angelegten politischen Verwicklungen, die den Reiz dieses Romans ausmachen.

Ein Auftrag der CIA führt Mitch Rapp nach Deutschland, wo er nur kanpp dem Tode entkommt. Ganz auf sich allein gestellt, versucht er, die Drahtzieher ausfindig zu machen. Er ahnt nicht, dass es sich um eine Verschwörung auf höchster politischer Ebene handelt, die nicht nur ihn und seine Freundin Anna Rielly, sondern auch das Amt des Präsidenten gefährden.

Um sich den Einstieg in diesen Roman zu erleichtern, sollte man auf jeden Fall "Der Angriff" gelesen haben, denn alle damaligen Hauptpersonen spielen auch in "Die Entscheidung" wieder mit. Die Handlung ist ein halbes jahr nach dem ersten Roman angesiedelt. Präsident Hayes ist gestärkt aus den Geschehnissen im Weißen Haus hervorgegangen und der CIA-Präsident Thomas Stansfield ringt mit dem Tode. In dieser Konstellation kommt Mitch Rapp hinter eine Verschwörung, in dessen Zentrum die Frage der nachfolge Stansfields steht.

Geschickt beweist Vince Flynn, dass er auch in der Lage ist, einen Verschwörungsroman zu schreiben, der sich hinter den Jack-Ryan-Romanen von Tom Clancy nicht verstecken muss. Im Gegenteil: Wo Tom Clancy sich immer wieder in Rückblenden oder Detailbeschreibungen verstrickt, streut Vince Flynn eine Prise Action ein, um den Roman wieder etwas flotter zu machen und die dafür sorgt, dass die Mischung stimmt.
Fazit
Mit "Die Entscheidung" hat Vince Flynn endgültig die legitime Nachfolge von Tom Clancy angetreten, der in den letzten Jahren keinen herausragenden Roman mehr geschrieben hat. "Die Entscheidung" ist nicht ganz so spektakulär wie sein Vorgänger, aber er wird alle Fans des politischen Thrillers begeistern und mit Sicherheit dafür sorgen, sich auch das nächste Buch des Amerikaners zu kaufen - denn die Zentrale Frage des Romans bleibt am Ende unbeantwortet!
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Vince Flynn:
Das Kommando
Das Ultimatum
Der Angriff (Thriller)
Der Feind
Der Gegenschlag
Der Verrat (Thriller)
Die Bedrohung
Die Gefahr
Die Macht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1301.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Vince Flynn, Die Entscheidung (zu dieser Rezension), Die Entscheidung (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 23. November 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum