Robert Amper: 50 Jahre der Ewigkeit

50 Jahre der Ewigkeit

Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-935287-94-4

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Vor vielen hundert Jahren schuf der Teufel einen Spiegel, der die Eigenschaft hatte, alles Gute augenblicklich ins Gegenteil zu verkehren. Eines Tages wird der Spiegel wiederentdeckt und so stellt sich der junge Engländer Jason gegen den Teufel, um seinen Spiegel zu zerstören. Ihm zur Seite stehen der mächtige Zauberer Nemis, die immer hungrige Hexe Gundel und Jasons verstorbene Frau Ally.

Für diese Produktion gelang es der Maritim-Studioproduktion eine Vielzahl bekannter Sprecher zu verpflichten. So sind unter anderem Joachim Höppner, Pascal Breuer und Dominik Auer zu hören. Leider ist die Produktion insgesamt nur durchschnittlich. Dies liegt daran, dass die erste der beiden CD's leider nur sehr schwer in Fahrt kommt. Man weiß nicht, ob die Geschichte humorvoll, spannend oder gar beides sein möchte, denn irgendwie ist sie nichts von allem. Sehr hörenswert ist aber dann die zweite CD, in der Jason und seine Freunde dem Teufel und seinen Schergen zum Kampf entgegentreten und einen hohen Preis für ihren Sieg bezahlen müssen. Begriffe wie Liebe, Freundschaft und Mut stehen hier im Vordergrund und machen diesen Teil des Hörspiels zu einem Erlebnis.

Klare Höhepunkte sind jedoch die Auftritte des bekannten Schauspielers Thomas Fritsch, der in der Rolle des Tod zu gefallen weiß und der sich mit seiner markanten Stimme sehr gut für weitere Hörspiel- oder Hörbuchproduktionen eignen würde.
Fazit
Der sehr gelungene zweite Teil des Hörspiels verhindert, dass "50 Jahre der Ewigkeit" ein totaler Flop ist. Gemessen an anderen Produktionen ist dieses Hörspiel aber bestenfalls Durchschnitt.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Robert Amper:
50 Jahre der Ewigkeit

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1284.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Robert Amper, 50 Jahre der Ewigkeit (zu dieser Rezension), 50 Jahre der Ewigkeit (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 12. November 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum