David Baldacci: Im Bruchteil der Sekunde

Im Bruchteil der Sekunde

Verlag: Bastei Lübbe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-7857-2151-3

Preis: 0,74 Euro bei Amazon.de [Stand: 10. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nach seinem letzten, eher durchwachsenen Thriller "Der Abgrund", hat David Baldacci mit seinem neuen Roman wieder zur alten Form zurückgefunden.

Der Secret-Service-Agent Sean King hat einen Fehler gemacht, für den er über lange Jahre einen hohen Preis gezahlt hat. Vor acht Jahren wurde vor seinen Augen ein Präsidentschaftskandidat von einem Attentäter erschossen, weil er für den Bruchteil einer Sekunde abgelenkt gewesen ist. Jetzt hat er sich in einer Kleinstadt eine neue Existenz aufgebaut, als Michelle Maxwell in sein Leben tritt. Ihr ist etwas ähnliches passiert, als der Kandidat John Buro vor ihren Augen entführt wurde. King erklärt sich bereit, ihr zu helfen und schon bald merken Sean und Michelle, dass ihre Fälle viele Gemeinsamkeiten haben. Doch als erstes müssen sie die Frage klären, was Sean King damals gesehen hat.

"Im Bruchteil der Sekunde" ist ohne Übertreibung Baldaccis bester Roman seit langem. Gekonnt verschachtelt er zwei, anfangs separate, Geschichten zu einem Handlungsstrang. Dabei gibt er dem Leser immer wieder neue Rätsel auf, die es auch schaffen, die Spannung durchgehend auf einem hohen Level zu halten. Auch als geübter Krimileser kommt man nicht so leicht auf die Lösung des Falles. Am Ende muss sich David Baldacci zwar bemühen, alle Rätsel plausibel zu lösen, aber auch dies gelingt ihm, mit kleinen Abstrichen, ebenfalls ausgezeichnet.
Fazit
"Im Bruchteil der Sekunde" zählt zweifellos zu den Thriller-Highlights des Jahres. Seit seinem Roman "Die Versuchung" ist David Baldacci kein so guter und spannender mehr Roman gelungen. Und wer nach der letzten Seite denkt, dass man über Sean King und Michelle Maxwell noch mehr erzählen könnte, sollte schon einmal einen Blick in Baldaccis neuen Roman "Hour Game" werfen, der in den USA soeben veröffentlicht wurde.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von David Baldacci:
Das Geschenk (Belletristik)
Das Glück eines Sommers
Der Abgrund
Der Abgrund
Der Auftrag (Thriller)
Der Killer
Der Präsident
Die Jäger
Die Kampagne
Die Sammler
Die Sammler
Die Spieler
Die Wächter
Die Wächter
Im Bruchteil der Sekunde
Im Bruchteil der Sekunde
Im Takt des Todes
Im Takt des Todes
Mit jedem Schlag der Stunde
Todeszeiten
Verfolgt
Zero Day

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1282.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: David Baldacci, Im Bruchteil der Sekunde (zu dieser Rezension), Im Bruchteil der Sekunde (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 09. November 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum