Eva Maaser: Das Puppenkind

Das Puppenkind

Verlag: Aufbau Verlagsgruppe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-7466-1636-1

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
In Steinfurt im Münsterland wird vor einem Kaufhaus in einem abgestellten Kinderwagen die Leiche eines Babys gefunden. Das Kind wurde sachgerecht präpariert und sieht einer Puppe täuschend ähnlich. Zeugen haben eine Frau beobachtet, die angeblich den Kinderwagen dort abgestellt haben soll. Kommissar Rohleff und sein Team ermitteln angestrengt und kommen nicht wirklich weiter, da Rohleff auch noch einige private Probleme zu lösen hat und sein Kollege Knolle einen Motorradunfall hat. Noch mehr Brisanz kommt ins Spiel, als ein Kleinkind aus einem Kinderwagen heraus entführt wird und die Polizei vor einer neuen Herausforderung steht. Das Baby ist krank und muss schnellsten gefunden werden.
Fazit
Eva Maaser hat mit ihrem Krimi ein interessantes Thema angefasst. Mit viel Lokalkollorit gewürzt ist ihr ein interessantes Buch gelungen, auf weitere Werke aus ihrer Feder darf man gespannt sein.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Eva Maaser:
Kleine Schwäne
Tango Finale

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1259.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Eva Maaser, Das Puppenkind (zu dieser Rezension), Das Puppenkind (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 25. Oktober 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum