Terry Pratchett: Die Farben der Magie

Die Farben der Magie

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-453-05860-6

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Die Schildkröte Groß-A'Tuin schwimmt durch den interstellaren Ozean. Auf ihrem Panzer befinden sich vier riesige Elefanten, auf deren Schultern - die Scheibenwelt. Jene phantastische Welt, deren Hauptstadt Ankh - Morpork heißt, deren Berge verkehrt herum stehen und auf der solch sympathische Gestalten wie der zerstreute Zauberer Rincewind zufinden sind.
Rincewind ist Absolvent der unsichtbaren Universität, doch er hat sie nicht etwa als ausgebildeter Zauberer verlassen, sondern nur mit einem einzigen Zauberspruch, der tief in seinem Inneren ruht, und dessen Folgen nicht mal Rincewind selbst kennt. So kommt der Möchtegern - Zauberer von einer gefährlichen Situation in die nächste. Denn der Tod hatte beschlossen, Rincewind muss sterben. Doch das ist leichter gesagt, als getan, denn er entkommt dem Tod stets durch sein hohes Maß an Naivität, Dummheit und nicht zuletzt Glück. Und am Ende treibt er es sogar so weit, das er beinahe vom Rand der Scheibenwelt fällt...
Fazit
Das erste Buch in der dreiunddreißig Bände fassenden Chronik der Scheibenwelt. Man erfährt viel über die Scheibenwelt und ihre Bewohner, über die Schildkröte die sie trägt, und warum man gar nicht von der Scheibenwelt fallen kann. In diesem ersten Teil findet man bei weitem nicht soviel Ironie und Witz wie in späteren Pratchett - Büchern, aber für Fantasy Fans trotzdem sehr lesenswert.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Terry Pratchett:
Der ganze Wahnsinn
Der Winterschmied
Die Gelehrten der Scheibenwelt
Ein gutes Omen von Neil Gaiman, Terry Pratchett
Eine Insel
Hogfather
Klonk!
Maurice, der Kater
Rollende Steine

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1165.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Terry Pratchett, Die Farben der Magie (zu dieser Rezension), Die Farben der Magie (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Jenny Scharf [Profil]
veröffentlicht am 25. August 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum