Tess Gerritsen: Die Chirurgin

Die Chirurgin

Verlag: Limes Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-8090-2458-3

Preis: 4,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 30. September 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Seit zwei Jahren arbeitet die Chirurgin Catherine Cordell nun voller Hingabe in einem Krankenhaus in Boston. So kann sie die schrecklichen Erinnerungen daran verdrängen, das sie beinahe einem Serientäter zum Opfer gefallen wäre. Sie wurde von ihm brutal vergewaltigt, doch er schaffte es nicht "sein Werk zu vollenden", den die couragierte Frau konnte sich befreien und erschoss ihren Peiniger.
Doch nach zwei Jahren holt sie die Erinnerung wieder ein. Es geschehen mehrere Mordfälle, die der, an ihr verübten Bluttat bis auf wenige Details gleichen. Der Täter dringt nachts in die Wohnungen alleinstehender Frauen ein, unterzieht sie bei vollem Bewusstsein einem schmerzhaften gynäkologischen Eingriff und tötet sie dann mit einem Schnitt durch die Kehle...
Fazit
Tess Gerittsen war vor ihrer Karriere als Internistin tätig, was ihrem Roman eine vollkommene Glaubwürdigkeit einhaucht. Dieser Thriller setzt die Lesenerven eines jeden einer hohen Belastung aus. Die Beschreibungen der Mordfälle bewegen sich wirklich hart an der Grenze. Trotzdem, oder gerade deshalb, ist man nicht in der Lage diese Buch auch nur für eine Minute aus der Hand zu legen.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Tess Gerritsen:
Der Meister
Die Chirurgin

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1164.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Tess Gerritsen, Die Chirurgin (zu dieser Rezension), Die Chirurgin (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Jenny Scharf [Profil]
veröffentlicht am 25. August 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum