Ned Vizzini: COOL - Und was ist mit Liebe?

COOL - Und was ist mit Liebe?

Verlag: C. Bertelsmann Jugendbuch Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Jugendroman
ISBN-13 978-3-570-12795-7

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Liebe - ein oft behandeltes Thema in Jugendromanen. Doch Ned Vizzini geht es ganz anders an und geht mit der Liebe in seinem ersten Roman anders um als bisherige Autoren.
Jeremy hats nicht so sehr mit der Liebe. Er denkt, dass ihm das Cool sein fehlt, um bei den Mädchen anzukommen. Doch ein brandneuer Computer soll Abhilfe schaffen: Mit der Hilfe eines Squips, der sich im Gehirn festsetzt und selbiges steuert, sollen sich alle Probleme lösen lassen, egal ob schulische oder liebestechnische... Man kann sich denken, dass Jeremy sich gleich einen Squip zulegt, weil er Christine, seine Mitschülerin, gerne etwas genauer kennenlernen würde. Und im allgemeinen ist das dank des Squips auch kein Thema mehr: Auf einmal ist er kaum noch nervös, wenn er mit Mädchen flirtet, und hat sogar Erfolg - aber nicht wirklich bei Christine, denn sie lässt sich nicht so einfach von seiner neuen Coolness bewundern...
Fazit
Klasse, klasse, klasse. Hoffentlich sitzt Ned Vizzini schon am Schreibtisch, um sein nächstes Buch zu schreiben...
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Ned Vizzini:
Der Fluch des Denver Kristoff von Chris Columbus, Ned Vizzini
Der Fluch des Denver Kristoff von Chris Columbus, Ned Vizzini

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1118.htm

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 03. Juli 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum