Jostein Gaarder: Der Geschichtenverkäufer

Der Geschichtenverkäufer

Verlag: Carl Hanser Verlag [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
ISBN-13 978-3-446-20210-8

Preis: 19,90 Euro bei Amazon.de [Stand: 04. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Petter ist die "Spinne". Schon lange nutzt er seine Kreativität, um anderen zu helfen: In der Schule war es nicht ungewöhnlich, dass mehrere Aufsätze zu einem Thema von ihm stammten. Auch heute noch können viele Texte von seiner Idee abstammen, da er der Begründer des "Autorenhilfswerks" ist. Mit diesem verkauft er erfolglosen Autoren seine Romanvorschläge. Doch eines Tages scheint alles anders zu sein: Auf der Kinderbuchmesse in Bologna wird gemunkelt, zwei verschiedene Romane mit derselben Grundidee sind auf den Markt gekommen. Ein Ghostwriter stecke hinter all den Büchern. Luigi, ein guter Freund, hat ihn als erster durchschaut und rät ihm, schnell zu verschwinden......
Fazit
Ein wirklich phänomenales Buch! 270 Seiten geballte Spannung, wunderbar in Worte gefasst vom Autor von "Sofies Welt".
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jostein Gaarder:
Das Kartengeheimnis
Das Orangenmädchen
Das Schloss der Frösche
Das Schloss der Frösche
Der Geschichtenverkäufer (Belletristik)
Sofies Welt
Sofies Welt

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez111.htm

Vorgeschlagen von Nico Haase [Profil]
veröffentlicht am 01. Mai 2002

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum