Ira Bagusat, Armin Bundt, Tobias Hamelmann, Mark Wachholz: DSA - Ränkespieler und Rivalen

DSA - Ränkespieler und Rivalen

Verlag: Fantasy Productions [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Rollenspiele
ISBN-13 978-3-89064-386-1

Preis: 40,00 Euro bei Amazon.de [Stand: 01. Oktober 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Detektivisches Gespür ist eine wertvolle Fähigkeit. Und noch wertvoller wird sie, wenn man ohne sie nicht weiterkommt. Wie hier.
In drei preisgekrönten Abenteuern werden Kombinationsgabe, soziales Gespür und Intrigentalent der Helden auf eine harte Probe gestellt.
"Ein Hauch von Schmerz" wird sehr schnell zu einem brausenden Sturm, wenn die Helden sich als Komparsen für die Magierprüfung an der Akademie Andergast melden. Missgunst und Eifersucht bestimmen die Prüfung, bis schließlich die wahren Schuldigen aufgeklärt werden - einen Hauch von Schmerz zu spät...
"Artistenschuh und rote Bälle" - so sieht das Wappen der da Merinals, einer berühmten Artistenfamilie aus. Doch als sie nach Methumis kommen, wird ihr hoffnungsloser Spross Bosper in eine Intrige verwickelt, in deren Lauf er als Kanonenfutter für die Machtspielchen am Hof verheizt werden soll.
"Nach Rastullahs Willen" soll die junge Fatjona Chereksuni, die Tochter des Führers der Beni Khivad verheiratet werden. Doch im dazugehörigen Wettbewerb ist der eine oder andere Wurm drin: Ein Wettbewerber nach dem anderen scheidet aus, oder besser: Wird ausgeschaltet. Und irgendwann wird aus dem unfairen Wettbewerb ein Kampf um Leben und Tod...
Fazit
Kurz und bündig: Super! Alle drei Abenteuer haben mich in Aufbau und Schlüssigkeit absolut positiv überrascht. Es ist nicht umsonst das Siegerabenteuer 2003 von "Hannover Spielt!" Für eher schlagkräftige Helden werden die cleveren Intrigen wohl eine Spur zu schwierig sein, aber wer auf atmosphärisches Rollenspiele und gut ausgearbeitete Charaktere steht, dem sollte dieser Abenteuerband wärmstens ans Herz gelegt sein.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Ira Bagusat, Armin Bundt, Tobias Hamelmann, Mark Wachholz:
DSA - Das Aventurische Archiv III von Mark Wachholz
DSA - Die Wandelbare von Tobias Hamelmann
DSA - Rückkehr des Kaisers von Lena Falkenhagen, Mark Wachholz
Shadowrun - Die 6. Welt von Tobias Hamelmann, Christian Lonsing

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez1097.htm

Vorgeschlagen von Kristian Kühn [Profil]
veröffentlicht am 23. Juni 2004

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum