Logo buchtips.net
Florian Don-Schauen, Thomas Römer: DSA - Meisterschirm mit ergänzenden Tabellen

DSA - Meisterschirm mit ergänzenden Tabellen

von Florian Don-Schauen, Thomas Römer
Verlag: Fantasy Productions [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Rollenspiele
ISBN-13 978-3-89064-297-1

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Jeder Meister braucht einen Schirm. Einige auch zwei. Der DSA-Schirm ist hier.
Und was soll man dazu schreiben? Ein drei mal Din-A-4 großes Stück Pappe mit Illustrationen und den wichtigsten Regeln auf die Innenseite gedruckt, inseitig noch ein Heft beigelegt mit den zusammengefassten Regeltabellen auf immerhin fast 50 Seiten.
Fazit
Kann durchaus nützlich sein, vor allem die Tabellen fassen fast alle wichtigen Ausrüstungsgegenstände und Regeln gut zusammen - ganz ehrlich, bei den komplizierten DSA-Regeln ist dies aber auch nötig. Leider wird auch oft dermaßig abgekürzt und mit Stichworten um sich geworfen, dass man um einen klärenden Blick ins eigentliche Regelwerk doch nicht umhin kommt. Aber wenn man einen rasanten, umblätterarmen Spieleabend vorhat, dann könnten sich sowohl Schirm als auch Tabellen als hilfreich erweisen. Aber nicht als unvermeidlich. Und schon gar nicht als nötig.
2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne2 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Florian Don-Schauen, Thomas Römer:
Das Schwarze Auge von Thomas Römer
DSA - Bienenschwarm und Diskusflug von Thomas Römer
DSA - Der Inquisitor von Florian Don-Schauen
DSA - Liber Cantiones von Florian Don-Schauen, Thomas Römer, Anton Weste

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez1093.htm

Vorgeschlagen von Kristian Kühn [Profil]
veröffentlicht am 22. Juni 2004

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung